Regis-Breitingen drei Punkte zum Auftakt, doch hektische Schlußphase

Fußball-Kreisoberliga: SV Regis-Breitingen (1:0) 2:1 TSV Großsteinberg

Regis-Breitingen. In der Kreisoberliga lief der erste Punktspieltag, auf Kunstrasen (Tartanbahn wird saniert),

unser SV Regis-Breitingen (weiß-grün) gegen TSV Großsteinberg (gelb) vor nur 24 Zuschauern. Mit dem Anpfiff verlief das Spielgeschehen weitestgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Zu mindestens einzelne Eckbälle sprangen heraus. Nach sechsunddreißig Minuten trat einen Christoph Krause für uns Regiser, den Kapitän Sven Streitberg zum 1:0 einköpfte. Das war noch der Spielstand, als vom Schiedsrichter Max Müller der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er an den Seitenlinien von Falk Buttchereit und Linus Schindler.

Mit dem Wiederanpfiff kam mehr Bewegung ins Spiel. Alexander Wendt trat auf Rechtsaußen einen Freistoß und Sven Streitberg markierte das 2:0, wieder per Kopf (im Foto). Fast im Gegenzug hatte Max Brose den Torschuß auf den Fuß, doch in den Strafraum laufend verfehlte er das Tor. In einer anderen Szene kam unser Regiser Maik Günther im Strafraum zu Fall (im Foto), doch die Begegnung lief weiter. Was folgte war ein Handelfmeter für die Gäste aus dem Muldental, den Max Brose zum 2:1 Anschlußtreffer einschoß. Da waren noch neun Minuten zu spielen. Die Großsteinberger wurden nun, von ihrem an der Außenlinie stehenden Trainer Andreas Thimm, dirigiert und drängten auf den Ausgleich. Wir Pleißestädter vom SVR fuhren Gegenangriffe. Sören Paul hatte da die Spielentscheidung auf dem Fuß. Und es wurde beiderseits hektisch. Es lief schon die vierte Nachspielminute und unser Regiser Philipp Lindeke sah in dieser Phase, wegen Meckern, die gelb-rote Karte (vorher Foul). Was kam war nun der Schlußpfiff und verhaltener Pleißestädter Jubel, mit dem 2:1 Sieg drei Punkte eingefahren.

Das Fazit unseres SVR-Trainers Joachim Schulz: „Bis zum 2:0 haben wir gut gespielt. Dann sind wir in Hektik verfallen.“ Angemerkt, der Deutzener Trainer Rolf Tröger war unter den Zuschauern, doch nur eine Halbzeit und da war auf dem Rasen nicht viel passiert. Somit wird er kaum Erkenntnisse mitgenommen haben für das Derby am 3.Spieltag, SVR-Heimspiel gegen seine Blau-Weißen.

Vorschau:

Samstag, 24.08.2019, SV Naunhof gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr

Samstag, 31.08.2019, SV Regis-Breitingen gegen SV Blau-Weiß Deutzen, Anstoß 15 Uhr, Derby

 

Udo Zagrodnik / 17.08.2019