Licht und Schatten an der Pleiße bei unserem SV Regis-Breitingen

 

Regis-Breitingen. Das Herrenteam unseres SV Regis-Breitingen kam Ende Januar aus der Winterpause und startete mit Trainingseinheiten, jedoch ohne ihren Trainer Joachim Schulz. Und das war für mich als Vereinsmitglied und Berichterstatter ein Schock. Vom Vereinsvorsitzenden Werner Heiche war zu erfahren, dass Trainer Joachim Schulz eine schwere Operation hatte und in der Folge von seinem Traineramt (aus gesundheitlichen Gründen) zurückgetreten ist. Wünschen wir ihm und seiner Familie auf seinem weiteren Lebensweg vor allem Gesundheit.

Rückblick, seine SVR-Trainerzeit dauerte somit nur rund ein Jahr an. In der Winterpause der Vorsaison war er noch mit Motor Zeitz zu einem Testspiel an die Pleiße gekommen. Und als kurz danach unser SVR-Trainer Swen Licht (nach rund fünf Jahren) plötzlich zurück trat, holte man den erfahrenen Joachim Schulz zu uns Pleißestädtern als Trainer. In seiner Jugendzeit spielte er für die BSG Nord Torgelow in der DDR-Liga (zweithöchste Liga). Aktuell heißt das nun auch, das Kapitän Sven Streitberg, sein Bruder Torsten und weitere Spieler mehr Verantwortung übernehmen müssen, um mit der überalterten Mannschaft noch den Klassenerhalt in der Kreisoberliga zu schaffen. Es muß eine Gemeinschaft beschworen werden.

 

 

Vorschau:

Samstag, 15.02.2020, Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion, Testspiel, SV Regis-Breitingen gegen SV Spora, Anstoß 14 Uhr

Ob gespielt wird entscheidet sich im Laufe der Woche. Es wäre ein Duell zweier Kreisoberligisten, Muldental/Leipziger Land (Sachsen) gegen Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt).

Udo Zagrodnik / 08.02.2020