Fußball-Kreisliga-A-West-MTL/LL: 
SG Bad Lausick II/Frankenhain II 1:7 (0:3) SV Regis-Breitingen

Sonnenschein und Kreisligafußball, die Kurstädter von der SG Bad Lausick II/Frankenhain II
(Himmelblau) spielten gegen uns Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün).


Der nach langer Verletzungspause wieder genesene Paul Fiedler kam von Beginn an zum
Einsatz und harmonierte mit seinem Bruder Till und den anderen Spielern unserer Elf.
Es fielen zwei schnelle Tore für uns, 0:1 Till Fiedler und 0:2 Ralph Pahlig (Vorarbeit Jonas
Baumgärtel). In der Folgezeit blieben wir die spielbestimmende Mannschaft. Nach gut
dreißig Minuten kam von Rechtsaußen ein Paß von Till Fieder, den Bruder Paul zum 0:3
einschoß. Es waren noch einige Minuten zu spielen.

Und dann kam er der Pausenpiff vom souveränen und umsichtigen Schiedsrichter Matthias
Sommer. Assistiert wurde er von Falk Heinig und Thomas Ullmann.
Am Imbisshäusschen gab es Getränke, Gebrutzeltes und Speiseeis.


Mit dem Wiederanpff blieben blieben wir Grün-Weißen am Drücker und es fiel das 0:4 nach
einem Lauf von Till Fiedler. Doch nur wenig später kam ein Kurstädter Freistoß zum 1:4, den
Gregor Henzold direkt verwandelte.
Wir liesen uns nicht beirren und zum 1:5 erhöhte Paul Fiedler. Als Torwart Ralf Kochen einen
Ball von Anton Bebst nicht festhalten konnte, da war Max Boden zur Stelle und schoß zum
1:6 ein. Es war noch nicht Schluß. Yannick Himmel paßte den Ball zum Till Fiedler, der zum
1:7 Endstand einschoß, sein drittes Tor an diesem sonnenüberfluteten Tag.

In der restlichen sieben Spielminuten und der Nachspielzeit passierte nichts Entscheidendes.
Eins zu Sieben, in der Vergangenheit in Bad Lausick mehrmals verloren, aus sehr unterschied-
lichen Gründen, zeigt diese Begegnung, das wir wieder in der Spur sind. Anzumerken ist noch,
das wir mehrmals wechselten und notgedrungen Sven Streitberg in unserem Pleißestädter Tor
stand. Thomas Bauer fungierte als Kapitän.
Am Folgewochenende 27./28.Mai haben wir spielfrei.


Der voraussichtliche Pleißestädter Fahrplan: Sonntag, 27./28.05.2023, SVR spielfrei!
Samstag, 03.06.2023, SVR auswärts SG Gnandstein, Anstoß 15 Uhr
und der Tag der Amateure, ab 12:05 Uhr, in vier Zeitfenstern, die ARD Liveübertragung der
Landespokalendspiele.....

unter anderem im „Bruno“ beim Denkmal >1.FC Lok Leipzig gegen Chemnitzer FC<, und Stadionfest,
der freie Kartenverkauf läuft schon,
und im Olympiastadion das DFB-Pokalfinale >SG Eintracht Frankfurt/Main gegen RasenBallsport
Leipzig<, Anstoß 20 Uhr, siehe auch www.fußball.de und ARD Sport.

Samstag, 10.06.2023, SVR-Heimspiel gegen SV Flößberg, Anstoß 14 Uhr
Samstag, 17.06.2023, SVR auswärts Kohren-Sahlis, Anstoß 15 Uhr

Udo Zagrodnik / 21.05.2023