Kreisliga-A-West-MTL/LL: SG Germania Auligk/Pegau II (0:0) 1:2 SV Regis-Breitingen

Zum Auftakt der Punktspiele 2022/23, Auligk/Pegau II gegen unseren SVR, es wehte ein
Hauch landwirtschaftliche Note übers Dorf und ihre Sportstätte. Vor siebzig Zuschauern
waren wir 1:2 siegreich, hatten aber Gegenwehr. Im ersten Spielabschnitt blieb es torlos.

Nach dem Seitenwechsel. Es kam ein Paß von Anton Bebst (von Rechtsaußen) und Felix
Neumann schoß uns mit 0:1 in Führung. Unser Clemens Eckner sah noch Foulspiel die
gelb-rote Karte und das Spiel drohte zu kippen.

Schütze zum 1:1 war Tony-Axel Müller nach einem langen Ball. Es lief die neunzigste Minute.

Einer unserer Spieler wurde vom Torwort Tobias Metsch und einem Verteidiger in die Zange
genommen und das im Strafraum. Vom Schiedsrichter Stefan Lehmann (ohne Linienrichter)
kam der Elfmeterpfiff und Thomas Bauer schoß uns Pleißestädter zum 1:2 Auswärtssieg.

Doch wir mußten noch fünf Nachspielminuten überstehen. Man sah, daß unsere neu formierte
Mannschaft, aus Alt und Jung, um Trainer Heiko Funke und Kapitän Paul Fiedler, harmoniert
und Zukunft hat. Was die jungen Spieler noch lernen müssen und einzelne Ältere >verlernt<
haben, die Abgezocktheit. Erwähnt werden sollte noch, daß das Punktspiel in das Vereinsfest
des SV Germanis Auligk integriert war.



Vorschau,
Sonntag, 11.09.2022, Punktspiel, SV Regis-Breitingen gegen FSV Kitzscher, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 18.09.2022, Punktspiel, FSV Alemannia Geithain gegen SV Regis-Breitingen. Anstoß 15 Uhr

Udo Zagrodnik / 04.09.2022