Fußball-Kreisliga-A-West MTL/LL: SV Belgershain (0:1) 0:1 SV Regis-Breitingen

Am Sonntag rollte der Fußball in der Kreisliga-A-West MTL/LL, SV Belgershain gegen
SV Regis-Breitingen. Vor 25 Zuschauern wurde es ein knapper 0:1 Auswärtssieg, weil
wir Pleißestäfter uns der Spielweise der Heimelf anpaßten. Kapitän Paul Fiedler
scheiterte freistehend und nur einer Minute später kam ein langer Ball von Timo
Naumann, den Ralph Pahlig zum spielentscheidenden Tor für uns einschoß.
Nachdem Max Boden im Strafraum gefoult wurde, schritt Michael Kuhrau zum Elfmeterpunkt
und donnerte den Ball in die Wolken und verpaßte die Vorentscheidung in diesem Spiel.

In der Schlußphase versuchte es Timo Naumann mit einem Heber über den Tormann, doch
sein Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Somit blieb es beim Pleißestädter
Minimalsieg. Kurzzeitiger Hagel war Begleitumstand, was man in (m)einem Foto sehen kann,

in der Szene mit SVR-Kapitän Paul Fiedler (grünes Trikot). Schiedsrichter Maximilian
Sehmisch hatte diese faire Begegnung im Griff. Als seine Assistenten fungierten von
Rainer Kießling und Silko Eule.

Die Ansetzungen, siehe vorherige Berichte. Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
des holden belebenden Blick (…..) J. W. v. Goethe, Euch allen frohe Ostern.

U
do Zagrodnik / 10.04.2022

-----

Alte Herren: SV Regis-Breitingen (3:0) 4:3 FSV Ramsdorf

Der Freitag, auf unserem Kunstrasen war unter Flutlicht ein Testspiel mit Derbycharakter,
die alten Herren unseres SVR gegen den FSV Ramsdorf. Als Schiedsrichter fungierte
Marco Pilz (ZFC Meuselwitz).

Es fielen vier zu drei Tore, 1:0 Ralph Pahlig, 2:0 Kai Klenner, 3:0 Alexander Wendt, Pause,
3:1 Matthias Seidel, 4:1 Kai Klenner, 4:2 Matthias Seidel und in der Schlußminute 4:3 Silvio
Skur zum Endstand.


Udo Zagrodnik / 08.04.2022