Fußball-Kreisliga-A-West Muldental/Leipziger Land: 
SV Regis-Breitingen (1:2) 1:2 SG Gnandstein
Nach einer monatelangen Corona-Zwangspause und der Winterpause ist der Amateursport
langsam wieder in die Gänge gekommen. In unserem Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion war zunächst
am Samstag (02.04.2022) der unterkühlte Werfertag der Leichtathleten.

Die Teilnehmer kamen aus Sachsen (auch unsere Region) und Thüringen. Und am Sonntag
rollte der Fußball in der Kreisliga-A-West MTL/LL, vor fünfzig Zuschauern auf dem Kunstrasen,
unsere Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen gegen die Burgherren der SG Gnandstein.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste Chancenvorteile, ohne diese spielentscheidend zu
nutzen. Es waren noch vier Minuten zu spielen, Freistoß für uns und Thomas Bauer setzte
diesen direkt zum 1:0 in die Tormaschen. Nur zwei Minuten später, ein Ball von Tom König
rutschte unserem Torwart Marcel Neumann durch seine Hände und der 1:1 Ausgleich war
gefallen. Es lief die Nachspielzeit. Ein Eckball von Tom König landete auf dem Kopf von
Patrick Rohr und das 1:2 für die Gäste fiel.


Schiedsrichter Matthias Sommer hatte diese kämpferische Begegnung souverän im Griff.
Als seine Assistenten fungierten Sebastian Herter und Steffen Rohland.


Mit dem Wiederanpfiff steigerten wir uns und Timo Naumann (Rückkehrer) und Ralph Pahlig
hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. In einer Szene scheiterte der Vorbereiter und
Ausführer Ralph Pahlig hauchdünn auf der Torlinie stehend. Und ein Tor von Timo Naumann
wurde wegen einem vorausgegangenen Foulspiel zurück gepfiffen.
Bis zur Schlußminute blieb es eine offene Begegnung, weil beide Teams die Spielentschei-
dung suchten. Am Ende blieb es bei der knappen 1:2 Heimniederlage.


Betreffs Ansetzungen, siehe auch vorherige Seiten und www.fußball.de.

Der voraussichtliche SVR-Fahrplan:

Unsere SVR-Herren, Fußball-Kreisliga A-West MTL/LL:
Sonntag, 10.04., auswärts Belgershain, Anstoß 15 Uhr
Sonntag, 24,04., Heimspiel gegen Einheit Frohburg II, Anstoß 14 Uhr

Weitere Spiele, siehe bitte vorherige Seiten oder www.fußball.de.

Pleißestädter Sportmix

Unsere SVR-Handballer waren mit 21:24 Toren siegreich beim SV Chemie Böhlen II,
also mit drei Toren Differenz und bleiben in der Bezirksklasse Zweiter hinter dem SV Leisnig.
Pascal Palm war mit neun Treffern unser bester Torschütze. Das/Die Stichwörter in die
Suchmaschine eingegeben, im Internet kann man deren eigene Homepage und das
Verbandsportal finden.

Bitte beachten, für den letzten Freitag im April (18 Uhr, Sporthalle) ist eine wichtige
SVR-Versammlung angesetzt. Nach altersbedingt zwei Rücktritten muß eine Neuwahl
des Vorstandes stattfinden. Bewerber für den Vorsitzenden ist der ortsansässige
Vermögensberater und Vereinsmitglied Thomas Weiser (Leichtathletik, Fußball).
Und als Stellvertreter bewirbt sich der junge Marvin Timmler. Er war mehrere Jahre
für unseren Verein als Schiedsrichter im Einsatz und ist auch Mitglied unserer
Freiwilligen Feuerwehr. Sie wollen die Ehrenämter der zurückgetretenen Werner Heiche
und Dr. Frank Becker geordnet weiterführen, zusammen mit der Schatzmeisterin Kathleen
Uhlemann. Und dazu brauchen sie die Unterstützung aller Vereinsmitglieder.
Denn nur gemeinsam sind wir stark.
Beide Kandidaten kann man im Internet finden, die/deren Homepages aufgerufen.

Freitag, 29.04.2022, Jahreshauptversammlung SV Regis-Breitingen,
Beginn 18 Uhr in der Sporthalle (siehe auch unter: Termine)

Udo Zagrodnik / 03.04.2022