Fußball-Kreisliga-A-West Muldental/Leipziger Land: FSV Kitzscher (1:0) 3:0 gegen SV Regis-Breitingen
Es rollte der Kreisfußball, FSV Kitzscher (Grau) gegen SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün). Über weite Strecken
sahen die nur fünfunddreißig (35) Zuschauer ein verteiltes Spiel. So glänzte unser Pleißestädter Torwart Marcell
Neumann zweimal mit Faustabwehr. Bei einem nachfolgenden Eckball schoß Marcell Kroll den FSV mit 1:0 in
Führung.

Und das war noch der Spielstand, als Schiedsrichter Wolfhardt Engelmann zum Pausengetränk pfiff.
Assistiert wurde er, an den Außenlinien, von Lars Richter und Peter Ludwig.

Mit dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild. Kitzscher konnte seine erspielten Torchancen besser nutzen.
Marcel Kroll (sein zweites Tor) und der altgediente Andreas Arbeit legten nach zum 2:1 und 3:1, was der spätere
Endstand wurde. In einer Szene sah unser Lars Tröger die gelbe Karte, als er lautstark dem Schiedsrichter
gestikulierte, daß er ein Handspiel im Strafraum gesehen hatte. Lieber auf die eigenen Stärken besinnen.

Die Streitberg Brüder (Sven und Torsten), und vor allem der schnelle Ralph Phalig, hatten mehrmals den
Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch sie scheiterten am Torwart Michael Goth und der gut stehenden FSV-Abwehr.

Somit verließen die Fußballer der einstigen Bergbaustadt Kitzscher den Rasen als Sieger und wir Pleißestädter
vom SVR (einst auch Kohlekumpel) ließen wieder Punkte liegen.

Wie es, im Amateursport, weiter gehen wird, das ist mit vielen Fragezeichen behaftet, im Zusammenhang mit
Corona und den staatlich verordneten Einschränkungen. Siehe im Internet auch www.fußball.de, das offiziellen
Verbandsportal mit allen Ansetzungen, Ergebnissen und Tabellen.

Und der Autor dieser Zeilen (Berichterstatter und Mitglied im SVR) war wieder bei den anderen Pleißestädtern,
in Gößnitz, zu Gast. Man kann seine bebilderten Spielberichte auf deren Homepage www.fsvgößnitz.de finden.

Udo Zagrodnik / 07.11.2021