Ausflug in den Zoo

Unsere Besten aus dem Schuljahr 2018/2019 konnten sich wieder über eine Auszeichnung der besonderen Art freuen. Für ihre erfolgreichen Lernergebnisse bis zu einem Leistungsdurchschnitt von 1,6 durften sie an einem Besuch des Leipziger Zoos teilnehmen.

Am Mittwoch, dem 25.09.2019, ging es los. 15 Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule fuhren am Vormittag gemeinsam mit Frau Lohse, unserer stellvertretenden Schulleiterin, und Frau Beyerlein, unserer Schulsozialarbeiterin, mit dem Richtung Leipzig. Im Zoo angekommen, durften sich die Teilnehmer in Gruppen formieren, damit sie selbstständig das Areal des Zoos erkunden konnten. Alle hatten sehr viel Spaß beim Besichtigen des Gondwanalandes. Dort nutzten einige die Möglichkeit, mit dem Boot die Entstehung der Erde auf anschauliche Weise zu erkunden. Weiterhin schauten sich die Schüler das Affenhaus, das Koalagehege, das Elefantenhaus und die Tigerkäfige an. Außerdem kam bei den Klassenbesten der Aussichtspunkt, von dem man Giraffen, Zebras, Sträuße und Steinböcke beobachten konnte, gut an. Auch dem Reptilienhaus statteten einige noch einen Besuch ab. Nach einer guten Stärkung ging es zurück Richtung Regis.

Alle hielten es für eine gute Idee, ein anderes Ausflugsziel zu wählen. Mal sehen, wo es im nächsten Jahr hingeht.

Euer Presseclub