Klassenfahrten - ein tolles Erlebnis

In diesem Schuljahr ging es für die Klassenstufen 5 und 7 auf eine mehrtägige Klassenfahrt. Die beiden 5. Klassen fuhren nach Grünheide. Diese Klassenfahrt stand unter dem Motto: Sport frei! Die Schüler konnten ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Kletterhalle und auf dem „Trimm-dich-Pfad“ unter Beweis stellen. Besonders die Kletterhalle hat allen viel Spaß gemacht. Auch die Abschlussparty mit lauter und toller Musik hat den beiden 5. Klassen große Freude bereitet.

Für die zwei  7. Klassen ging es nach Schneeberg. Auch dort wurde sich sportlich betätigt. An 1. Stelle ist hier das Freizeitbad Eibenstock zu nennen. Hier hatten die Schüler so richtig Zeit zum Relaxenund Auspowern. Sie besuchten ebenfalls die Bobbahn, auf der Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen gefragt waren. Das war Nervenkitzel pur. Außerdem konnte man dort auch noch seine Orientierungsfähigkeit in einem Labyrinth unter Beweis stellen. Zum Klettern war in der Nähe ebenfalls Gelegenheit. Den Schülern hat auch der Besuch der Minigolfhalle sehr viel Spaß gemacht. Auch Spiel und Freude kamen nicht zu kurz. Zum Beispiel wurde gegrillt, ein Film im Kino angeschaut oder einfach am See gechillt.

Abschlussfahrt an den Weißenhäuser Strand

Die beiden zehnten Klassen (10a und 10b) fuhren vom 08.04.-12.04.2019 zum Weißenhäuser Strand an die Ostsee. Dies waren für sie erlebnisreiche Tage. Die Unterkunft direkt am Strand ist einfach wunderschön. Dort konnten sie am Meer relaxen und noch einmal Kraft für die bevorstehenden Prüfungen sammeln. Die Reise hielt viele Höhepunkte bereit. Zum einen wurde die Stadt Hamburg besucht, um eine Hafenrundfahrt zu unternehmen. Aber das besondere Highlight war die Aufführungdes Musicals „König der Löwen“. Davon waren alle begeistert. Für viel Spaß und Action sorgte der Aufenthalt im Hansa- Park Sierksdorf. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an die beiden Klassenleierinnen Frau Schuster und Frau Grabowski.

Eine faszinierende Reise nach England

26 Schüler, der Klassenlehrer Herr Stolz, die Englischlehrerin Frau Grabowski und weitere 5 Erwachsene trafen sich am 17.03.2019 aufgeregt 20:00 Uhr abends an der Oberschule Regis-Breitingen. Nachdem alle Koffer verstaut waren, ging es pünktlich los Richtung Fähre nach Calais. Nach einer 90- minütigen Überfahrt mit der Fähre zum englischen Festland fuhren sie zu ihren Gastfamilien in die Stadt Hastings. Alle waren sehr neugierig und gespannt auf die Unterkunft und die andere Art zu leben. Keiner wurde enttäuscht. Alle wurden gut versorgt und betreut. Der Ankunftstag wurde genutzt, um auch die Stadt näher kennen zu lernen. Ein Besuch der berühmten Schmugglerhöhlen stand auf dem Programm.

Der Dienstag hielt gleich einen Ausflug bereit. Bei wunderschönem Wetter besuchten sie die Klippen von Beachy Head und beobachteten von einem Aussichtspunkt aus die Wellen, die sich an den steilen Küsten brachen.
Am nächsten Tag erwartete die Schüler das Highlight der Reise- die Hauptstadt London. Von  einem Wassertaxi aus  konnten sie die Sehenswürdigkeiten links und recht der Themse bewundern. Der Besuch des Towers war einer der Höhepunkte. Am besten jedoch fanden die meisten Schüler den faszinierenden Blick vom London Eye auf die pulsierende Metropole.

Alle Mitreisenden waren sich einig- das war ein tolles Erlebnis! Diese Tradition an der Oberschule Regis-  Breitingen sollte unbedingt fortgeführt werden! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Herr Stolz und Frau Grabowski!

Presseclub der Oberschule