Sport- und Kinderfest der Grundschule

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am Montag, den 3. Juni 2019 unser alljährliches Sport- und Kinderfest. Nach einer gemeinsamen Erwärmung zum „Sportinator“ verteilten sich unsere Klassen an die Wettkampfstationen und traten in den drei Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint gegeneinander an. Es wurde um jede Zehntelsekunde und um jeden Zentimeter gekämpft, denn den Siegern winkten tolle Medaillen, welche uns Herr Thomas Weiser zur Verfügung stellte. Gemeinsam mit weiteren Vereinskollegen vom SV Regis-Breitingen, Abteilung Leichtathletik sowie fleißigen Eltern und Großeltern unterstützten sie uns bei der Durchführung des Sportfestes. Auch das Hortteam hatte sich wieder tolle Spiel- und Sportstationen ausgedacht, welche die Kinder mit viel Freude ausprobierten.Am Ende des Vormittages versammelten sich noch einmal alle Teilnehmer zur Siegerehrung. Mit Stolz präsentierten die Gewinner auf dem Siegertreppchen ihre Medaillen und ihre Einladung zum Probetraining. Vielleicht haben noch mehr Kinder Lust auf Leichtathletik bekommen? Dann seid ihr herzlich eingeladen freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz von Regis-Breitingenbeim Training vorbeizuschauen.

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen dankt den Helfern zum Sportfest und wünscht allen Kindern und ihren Familien sowie allen Lesern eine schöne Sommerzeit!