Am Mittwoch, den 8. Februar 2023 wurden in der Grundschule Regis-Breitingen viele seltsame Gestalten gesichtet. Frau Winkler, unsere Schulleiterin, war höchst verwundert und fragte sich, wo denn ihre Schüler und Schülerinnen geblieben waren. Prinzessinnen, Polizisten, Hexen, Frösche, Feuerwehrmänner und Aliens waren stattdessen gekommen. Sogar die Lehrer und Lehrerinnen und auch die Erzieher sahen so ganz anders aus! Mit einem zünftigen „Regis-Breitingen helau“ begannen wir unseren Faschingstag, bevor wir mit einer lustigen Polonaise durch das Schulgebäude zogen. Anschließend wurden in den Klassenzimmern Stuhltanz und andere Spiele gespielt und natürlich durfte auch ein leckerer Pfannkuchen nicht fehlen. So gestärkt waren alle bereit für die gemeinsame Zeit in der Turnhalle. Herr Günther heizte den Kindern mit toller Musik ein und im Nu waren alle auf der Tanzfläche. Zwischendurch wurden viele verschiedene Spiele veranstaltet, bei denen auch schon unsere zukünftigen Schulanfänger mitmachen konnten. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie dabei waren! Mit einem letzten Tanz verabschiedeten wir uns und behalten diesen bunten Tag in bester Erinnerung.

Herzlichen Dank an Herrn Günther für die tolle musikalische Umrahmung!

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen