2.Kreisliga, Staffel Süd: SV Regis-Breitingen 1:2 (1:1) Bornaer SV III Die 2.Kreisliga MTL/LL, D-Jugend (10/11 J.)
Unser SV Regis-Breitingen spielte gegen den Bornaer SV III auf Kleinfeld und Kunstrasen (2x30 Min.)
und es war Nieselregen (siehe meine Fotos). Unter den Zuschauern waren viele Eltern und Großeltern.
Sie sahen eine faire Begegnung bei der der Ball lief und den Jungen und Mädchen die Spielfreunde anzusehen war. Zwischenrufe erwiesen sich als helfend. Es gab beiderseits Eckbälle und Torszenen. Auch die beiden Torhüter Pebe Pfeiffer (Regis-Brtg.) und Jerome Zetzsche (Borna) hatten Anteil daran, das nur drei Tore fielen. Zu den Torschützen gibt es im Verbandsportal Fußball.de keine Angaben.
Zum Spielverlauf..... Unser SVR (trainiert von Richard Arndt und Ronny Oberreich) schoß ein schnelles 1:0 heraus und der 1:1 Ausgleich fiel zehn Minuten vor der Pause. Mitte der zweiten Spielhälfte Foul-Strafstoß für die Wyhrastädter, Luke Richter schritt zum Punkt und unser Torwart Pebe Pfeiffer vernichtete den Ball, auch den Nachschuß. Doch nur zwei Minuten später fiel das 1:2 Siegtor für Borna (Trainer: Michael Simoncic).
Es ist eine Niederlage gegen einen Tabellennachbarn. Wir Pleißestädter in unserer ersten Saison (nach acht Spielen mit null Punkten) bleiben Letzter, doch es ist eine deutliche Steigerung, schaut man auf unser Torverhältnis. Am nächsten Sonntag (11 Uhr) spielt unser SVR auswärts in Otterwisch und danach ist die Winterpause.
Historie angefügt. Dr. Fritz Fröhlich (1898-1961) war einst in seiner Jugend Medizinstudent und beim VfB Leipzig Leichtathlet. Und 1920 war ein besonderes Jahr im Regiser Turnverein. Dr. Fritz Fröhlich den Fußball angestoßen und danach die Leichtathletik zum Laufen gebracht, folgte wenige Monate später in unserer Pleißeregion die Vereinigung von Regis und Breitingen. Die Grenze war zwischen der heutigen Apotheke (früher Bekleidungshaus Alma Müller, Bahnhofstr. 102) und dem Heizungsbauer Räßler.
Udo Zagrodnik / 11.11.2023