Fußball-Testspiel: SV Regis-Breitingen 1:1 (0:0) FSV Meuselwitz
Regis-Breitingen: Auf unserem Kunstrasen im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion wurde ein jederzeit faires Testspiel zweier Kreisoberligisten ausgetragen. Vor zwanzig Zuschauern spielte unser SV Regis-Breitingen (in Grün) gegen den FSV Meuselwitz (in Schwarz). Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Nach gut einer halben Stunde hatte Nico Hohenstein, aus zentraler Position, für uns Pleißestädter, eine gute Einschußmöglichkeit. Und dann scheiterte Sören Paul am FSV-Torwart Leon Sischka. Somit blieb es torlos. Wenige Minuten später kam vom Schiedsrichter Florian Thomas der Pausenpfiff. Assistiert wurde er an den Seitenlinien von Marvin Timmler (SVR) und Steffen Rohland.
Mit dem Wiederanpfiff wurde es eine offenere Begegnung. Die Abwehr ausgespielt schoß Mario Höhmann ein schnelles 0:1 für die Meuselwitzer heraus. In der Folgezeit vergaben wir Pleißestädter um Trainer Swen Licht mehrere gute Einschußmöglichkeiten. Mit einem langen Ball schickte Christoph Rother seinen Mitspieler Daniel Sader, doch Torwart Leon Sischka fing den Ball weg. Fast im Gegenzug drehte ein 25m-Freistoß (der Gäste aus dem Altenburger Land) von Marcus Rother an den rechten Regiser Torpfosten. Dann lief Christoph Rother auf Rechtsaußen, dessen Ball abgewehrt wurde und Daniel Sader mittig abzog. Doch der Ball ging knapp übers FSV-Tor. Sören Paul startete nun einen Alleingang und verfehlte freistehend das Tor. Inzwischen liefen die Schlußminuten. Christoph Rother lief auf Rechtsaußen, brachte den Ball in den Lauf von Sören Paul und er markierte den 1:1 Ausgleich, den späteren Endstand. Wir Pleißestädter vom SVR hatten an diesem Tag nur zwei Wechselspieler. Beim FSV Meuselwitz (um Mirko Graf und Florian Milde) waren es fünf auf der Wechselbank. Kleines Fazit: Für die Zuschauer war es unterhaltend. Im zweiten Spielabschnitt hatte unser Regis-Breitingen ein Chancenplus und es hätten beiderseits mehr Tore fallen müssen. Und ein Dankeschön gilt dem SVR-Vereinschef und Gastronomen Werner Heiche, der nach Spielschluß in die Mannschaftskabine kam und einen erstklassigen Imbiss spendierte.
Unsere alten Herren.....
Unsere alten Herren veranstalteten ein Hallenturnier, das der TSV Lobstädt gewann. Unsere SVR-Teams wurden Vierter (die Erste) b.z.w. Fünfter (die Zweite), bei sieben Teilnehmern. Marco Pilz (Böhlen) und Ralph Pahlig (R.-Brtg.) fungierten als Schiedsrichter. Pleißestädter Spielerkinder fungierten als Helfer und machten mit kräftiger Stimme die Hallenansagen. Zur abschließenden Siegerehrung gab es die Siegerpokal und Urkunden. Und es wurden die drei Besten geehrt als bester Torschütze Sebastian Pelzer (Lobstädt) mit sechs Treffern, bester Torhüter: Peter Hebenstreit (Regis-Breitingen) und bester Spieler: Christoph Schlimper (Böhlen).
Die Sportgaststätte Familie Heiche übernahm die gastronomische Versorgung.
Der SVR-Fahrplan:
Samstag, 16.02.2019, Testspiel, SVR gegen Motor Zeitz, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 24.02.2019, KOL-Punktspiel, TSV Großsteinberg gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr
Udo Zagrodnik / 10.02.2019