Kreisliga-Testspiel: SV Eintracht Fockendorf (1:0) 6:0 SV Regis-Breitingen

Altenburger Land und die Anhöhe nahe dem Stausee. Der FSV Eintracht Fockendorf
testete gegen unseren SV Regis-Breitingen. Unter den zwanzig Zuschauern waren
unsere Aktivistas-Fanszene und weitere SVR-Fans. Von Beginn an sah man, daß die
Eintracht eingespielt ist und mit Schwung spielte. Uns Pleißestädtern (einige Stamm-
spieler fehlten) unterliefen während der gesamten neunzig Spielminuten noch zu viele
Fehler. Zumindestens war Tom Zetzsche in Form und verhinderte Schlimmeres.

Zur Pause stand es 1:0 und am Ende 6:0, also sechs Tore für die Heimelf Eintracht
Fockendorf, um ihren Trainer Arndt Nestler. Als Schiedsrichter fungierte, in dieser
fairen Begegnung, Heiko Grimmer (FSV Meuselwitz).
Fazit. Um im Kreispokal und bei den kommenden Punktspielen bestehen zu können,
ist eine deutliche Steigerung bei uns Pleißestädtern (um Trainer Heiko Funke) nötig.
Die sechs Fockendorfer Tore schossen Tim Schakowetz (19.) und Georg Gerth (53.)
je eins und die Doppeltorschützen John Rößner (54./65.) und Nick Peters (74./78.).
Der Blick über den Tellerrand...

Das Wappen des Fockendorfer Fußballvereins, mit einem schwarzen Adler mittendrin,
ist der Eintracht vom Main nachempfunden. Vor einigen Jahren lies man sich das
genehmigen. Eintracht Frankfurt lebt heute mit zwei Adlern, dem Historischen im
Schwarz und dem Neuzeitlichen in Rot.

Allgemein gesagt, der Fußball hat viele Wechselgeschichten. Etwas was am
Schäferbrunnen seinen Ursprung hat fand in unserem Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion
seine Fortsetzung. Paul Kämpfer durchlief unsere Pleißestädter Nachwuchsteams,
wurde in der 2019er Sommerpause vom Chemnitzer FC abgeworben und spielte
dort (im Nachwuchs) Bundesliga. Und nun sind wir in der Saison 2022/23 angekommen.
Vater Martin Pohlers berichtete dem Autor, daß sein Sohn Paul Kämpfer
(das Stürmertalent) zum FC Rot-Weiß Erfurt wechselte. Er gehört, im Team vom
Steigerwald, zum Aufgebot der Regionalliga-Herren. Man kann es im Internet finden.
Und, beim oben erwähnten Testspiel war mein Eindruck, daß der genannte Spielerwechsel
schon länger Gesprächsthema regional in Fußballkreisen ist.
Die nächsten Begegnungen unseres SV Regis-Breitingen, siehe bitte vorherige
Bericht/e mit Fahrplan oder im Internet bei www.fußball.de.

Udo Zagrodnik / 13.08.2022