07.05.2022: Handball-Bezirksklasse Leipzig: 
SV Regis-Breitingen (10:8) 23:25 Concordia Delitzsch III

Regis-Breitingen. Im letzten Saisonspiel waren 150 stimmgewaltige Zuschauer in unsere
zum Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion gehörenden Sporthalle gekommen.

Wir Pleißestädter lagen lange Zeit in Führung, mit 10:8 Toren zur Pause, doch dann
kippte das Spiel und Concordia III konnte in der Schlußphase einen zwei Toresieg, 23:25,
einfahren.

Das sicherte den Delitzschern (bei noch einem Nachholer) die Meisterschaft der Bezirksklasse
Leipzig, mit drei Toren plus vor dem Zweitplatzierten, unserem Regis-Breitingen und beiden
den Aufstieg in die höhere Bezirksliga.

Erfolgreichste Torschützen waren bei uns Regisern Pascal Palm und Eric Wilhelm mit je
sieben und Michael Bachstelz mit vier Treffern.

Bei den Gästen war Tobias Karl mit zehn Treffern absolut erfolgreich und die anderen
Treffer verteilten sich auf´s Team.

Kurz nach dem Abfiff der Begegnung, Bürgermeister Jörg Zetzsche kam in die
Mannschaftskabine und gratulierte zum Aufstieg.

Und dann stieg sie, die Aufstiegsparty unserer SVR-Handballer um Robert Heistermann,
Jonas Schmidt, Simon Schwirz, Oldy (Gärtner) Andreas Rother.... mit ihrem Trainer
Philipp Billwitz und mit den Fans.

Auch die Delitzscher verweilten noch eine Weile..... bei Gebrutzeltem, Getränken,

Bierduschen, Kremserfahrt mit den ortsansässigen Schlepperfreunden und mehr.

Und an dieser Stelle ein Dankeschön an alle Sponsoren, die ein Herz für den Amateursport
haben. Und ein Dankeschön gilt allen Vereinshelfern.

Udo Zagrodnik / 07.05.2022