Fußball-Kreisliga-A-West: SV Groitzsch (2:1) 5:1 SV Regis-Breitingen

In der einstigen Schusterstadt wurde der Fußball ausgetragen, der SV Groitzsch (Blau)
gegen unseren SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün), vor nur vierzig Zuschauern.

Überschattet wurde diese Begegnung von unserem Verletzungspech. Sven Streitberg
(Verletzung) und Alexander Wendt (Kreislauf) mußten schon in den ersten dreißig
Spielminuten ausscheiden und später Leon Lorenzen (Verletzung).

Bei herbstlichem Bilderbuchwetter hatte uns Paul Fiedler mit 0:1 in Führung geschossen.
Zum 2:1 drehten diese Begegnung Sebastian Hamar und Leon Baage, was auch der spätere
Pausenstand war. Nachdem wieder fünfundzwanzig Minuten gespielt waren, verfehlte Leon Baage
freistehend unser Tor und eine Minute später traf er zum 3:1 für Groitzsch. Und es war wieder
Baage, der zum 4:1 nachlegte, sein drittes Tor. Den 5:1 Endstand machte Leonard Sell zwei
Minuten vorn offiziellen Schluß perfekt.

Mein Fazit. Diese Begegnung sah eine starke erste Viertelstunde unserer Pleißestädter Elf,
doch mit den Verletzungen kam ein Bruch, was spielentscheidend wurde. Trainer Heiko Funke
war zeitweise besorgt beim Notarztwagen. Man muß aber auch sagen, daß diese Begegnung,
trotz mehrerer Verletzungen, im sportlichen Rahmen verlief.

Schiedsrichter war Sebastian Barufe, assistiert von Sebastian Herter und Egbert Hörner.
Sie meisterten ihre Aufgabe souverän.

Vorschau Herren SV Regis-Breitingen:
Sonntag, 16.10.2021, Heimspiel gegen Germania Auligk, Anstoß 14 Uhr
Samstag, 30.10.2021, auswärts gegen Fortuna Neukirchen, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 07.11.2021, auswärts FSV Kitzscher, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 14.11.2021, Heimspiel gegen SG Gnandstein 14 Uhr

Bitte auch im Internet www.fußball.de beachten, das offizielle Verbandsportal. Hier kann man
deutschlandweit alle Fußballligen finden, mit Ansetzungen, Ergebnissen und Tabellen.
Auch für den Handball gibt es solch ein Portal. Man muß in die Suchmaschine
>Handball-Spielbezirk Leipzig< schreiben, um es zu finden.

Udo Zagrodnik / 09.10.2021