Starker Pleißestädter Heimsieg gegen Kurstädter

Fußball-Kreisliga-A-West: SV Regis-Breitingen (2:1) 3:1 FC Bad Lausick II

In unserem SVR-Heimspiel (Weiß) gegen den FC Bad Lausick II (Blau) hatten wir zu
Spielbeginn zwei Großchancen. Zunächst war es Ralph Pahlig, der am rechten Pfosten
am Ball knapp vorbei rutschte. Und kurz danach lief Kapitän Paul Fiedler auf der linken
Seite. Es folgten für die Gäste ein Abseitstor (Pascal Naujoks) und ein Lattenknaller
(Tom Schulze). Als Max Boden auf Links lief, erzielte er das umjubelte 1:0 für uns.

Auf 2:0 erhöhte Alexander Wendt mit einem 20m-Schuß. Doch im Gegenzug fiel das 2:1
Anschlußtor, als von Halbrechts Marcel Queißer ins rechte obere Eck einschoß.

Das war kurz vorm Pausenpfiff vom Marvin Richter. Assistiert wurde er an den
Seitenlinien von Thomas Uhlmann und Jörg Fischer.

Nach dem Seitenwechsel (auf unserem Kunstrasen) spielten wir Pleißestädter stärker
und hatten mehrfach die Spielentscheidung auf dem Fuß. So trafen innerhalb einer
Minute Paul Fiedler und Ralph Pahlig nur das Lattenkreuz der Kurstädter.


Diese fuhren auch Gegenangriffe, aber erfolglos. Unser SVR suchte die Spielentscheidung
und diese fiel sechs Minuten vorm offiziellen Schluß. Von Max Boden kam ein Paß, den
Michael Kuhrau, aus zentraler Position, zum 3:1 Endstand einschoß. Unsererseits war es
eine starke zweite Halbzeit.

Unter den vierzig Zuschauern waren auch Handballer unseres Vereins.
Ein Dankeschön gilt der Sportgaststätte für die gesponserten Würstchen
und der gefüllten Kiste Bier. Die Vorschau, Fußball-Kreisliga-A-West: SV Regis-Breitingen Herren: Samstag, 09.10.2021, auswärts SV Groitzsch, Anstoß 15 Uhr Sonntag, 17.10.2021, Heimspiel gegen SV Germania Auligk, Anstoß 14 Uhr Sonntag, 30.10.2021, auswärts Fortuna Neukirchen, Anstoß 14 Uhr Siehe auch vorherige Spielberichte und ins offizielle Verbandsportal www.fußball.de. Udo Zagrodnik / 03.10.2021