Kunstrasenpflege

Regis-Breitingen. Jede Sportstätte braucht Pflege, unabhängig von ihrer Größe
und ihren Inhalten. Das ist auch für unseren mit Granulat gefüllten Kunstrasen,
im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion in Regis-Breitingen, zutreffend.
Er muß in Abständen gekämmt werden. Hier im Stadion ist der Sportverein zuständig
für die Pflege und macht dies in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof.

Trotz Corona bedingten Trainings- und Wettkampfverbots für Amateure wird er
täglich genutzt. Der Vorstand unseres Sportvereins gab die Freigabe für unsere
im Stadiongelände beheimateten Grundschule, die eingezäunt ihren eigenen Bereich hat.
Das ist für die Schüler und Schülerinnen von Vorteil. So wird der Kunstrasen an
Schultagen, von 8-16 Uhr, für sportliche Aktivitäten, von den Jüngsten der Pleißestadt
genutzt. Und das erhöht die Attraktivität des Schulstandortes. In Zeiten von Corona und den damit verbundenen Sperren, die nun schon über ein Jahr
lang andauern, kam es nun, im Vereinssport, zu einer kleinen Öffnung. Der Deutsche
Fußballbund erteilte Anfang März die Freigabe, daß Kinder im Alter bis 14 Jahre,
unter Auflagen, wieder im Verein trainieren dürfen.
Das ist eine riesige Sache und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Udo Zagrodnik / 12.03.2021