Kulturbahnhof e.V. - INSIDE OUT - Kino in Regis-Breitingen

Am 7. Septemer 2019 wurde mit vielen Regis-Breitinger*innen und Gästen der Kino-Auftakt im Rahmen des Projekts von Architekt und Stadtentwickler Simon Korn auf dem Markt mitten in der Stadt gefeiert. Nachdem vor dem ehemaligen Kino in der Bornaer Straße Geschichten über das seit Jahrzehnten geschlossene Kino ausgetauscht wurden, spazierten wir gemeinsam zum Markt, wo mit der Unterstützung von film.land.sachsen eine große Leinwand errichtet wurde. Im Gepäck: der feinfühlige Dokumentarfilm "Trockenschwimmen" der Regisseurin Susanne Kim. Platz nehmen durften die Besucher*innen auf verschiedensten Sitzmöbeln, die Simon Korn innerhalb der letzten Woche mit den Bewohner*innen der Stadt eigens für das Freiluft-Kino gebaut hatte.

 

Kommende Kino-Veranstaltungen:
 
13. September 2019, 18 Uhr // Kinder- und Jugendkino ab 10 Jahren
- Modeladen Rathausstr. 10, 04565 Regis-Breitingen

14. September 2019, 20 Uhr // Oskar-prämiertes Kino für Jung und Alt
- Ehemalige Poliklinik, Forststraße 38, 04565 Regis-Breitingen
 
15. September 2019, 10:00 Uhr // Mitbring-Brunch und Kinder-Kino (ab 5 Jahren)  
Wir laden alle Eltern ein, etwas Kleines zu essen mitzubringen. Ab 10:00 Uhr Brunch und ab 11:00 Uhr DIAF: Kindergeschichten aus dem DEFA – Trickfilm Studio Dresden. Eine Filmvorführung in Kooperation mit film.land.sachsen und DOK Leipzig.
- Modeladen Rathausstr. 10, 04565 Regis-Breitingen

 

Der Eintritt ist frei!