Nach einer mehrwöchigen Phase des Aussetzens des Präsenzunterrichts begann am 18. Mai 2020 endlich wieder für alle Klassen der Unterricht an unserer Grundschule. Viele Wochen hatten unsere Schüler und Schülerinnen sowie deren Familien zu Hause unglaublich viel geleistet. Mit viel Disziplin und Unterstützung ihrer Eltern haben unsere Kinder fleißig und erfolgreich mit Hilfe ihrer Wochenpläne gelernt. Dafür nochmal ein großes Lob an die Kinder und ein Dankschön an die Eltern für Ihr Engagement. Seit mittlerweile 8 Wochen lernen unsere Klassen zwar strikt voneinander getrennt, aber nun wieder gemeinsam mit ihrem Klassenleiter nach dem vorgegebenen Konzept der festen Gruppen, was an unserer Schule sehr gut umsetzbar ist. Mit einem gut durchdachten Plan können unsere Kinder trotz eingeschränkten Regelbetrieb einen altersentsprechend strukturierten und bewegten Schulalltag erleben. Die Möglichkeit der Nutzung des Wurfplatzes für unsere 4. Klasse und des Kunstrasenplatzes für die Klassen 1-3 bereichert unsere Hofpausengestaltung immens. Dafür ein herzliches Dankeschön! Da sich der Unterricht zur Zeit auf die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht (in Klasse 4 zusätzlich Englisch) beschränkt, konnte in den vergangenen Wochen der Lernstoff intensiv gefestigt werden und Lerntechniken trainiert werden. Am 17. Juli 2020 werden wir unsere Viertklässler in einem angemessenen feierlichen Rahmen verabschieden, bevor um 10.30 Uhr alle Schülerinnen und Schüler in ihre wohlverdienten Sommerferien starten dürfen.

Wir wünschen unseren Kinder, ihren Familien und allen Lesern eine sonnige und vor allem gesunde Sommerzeit und freuen uns schon jetzt auf einen guten Start ins Schuljahr 2020/21.