7. Schulgeburtstag der Grundschule Regis-Breitingen

Bei strahlendem Sonnenschein feierte unsere Grundschule am Mittwoch, den 4. September ihren 7. Geburtstag, welcher schon im vergangenen Schuljahr gemeinsam mit dem Elternrat geplant wurde. Feierlich eröffnet wurde die Veranstaltung von unseren Laiendarstellern, welche das Musical „Die Grünquatschlinge“ aufführten.

Mit viel Liebe zum Detail, Fleiß und Kreativität begeisterten unsere kleinen Schauspieler die Besucher und verdienten sich zurecht einen tosenden Applaus.

Nach diesem tollen Einstieg durchstreiften unsere Gäste die Grundschule und probierten die vielfältigen Angebote aus. Zu Gast war dieses Jahr unter anderem das Spielmobil mit einer Vielzahl an Geschicklichkeitsspielen. Natürlich gab es auch wieder unsere kreative Bastelstraße, das Kinderschminken, die Ausstellung der Kaninchenzüchter und die beliebten Kremserfahrten. Zwischendurch konnte man sich mit Kaffee und Kuchen, leckerem Eis oder einer deftigen Bratwurst stärken. Neugierig wanderten die zukünftigen, aktuellen, aber auch zahlreichen ehemaligen Schülerund Schülerinnen durch die Räume der Schule, probierten Lernspiele am Laptop aus oder unterhielten sich mit den Lehrern und Erziehern.Überwältigt waren wir von der Anzahl der Gästeschar. Besonders haben wir uns über die Bereitschaft vieler Eltern bei der Ausgestaltung des Festes gefreut, egal ob Kuchen backen, die Betreuung der Stände oder beim Auf- und Abbau, überall gab es eine Vielzahl an helfenden Händen. Schnell verflogen so die Stunden und ein wunderschöner Tag ging zu Ende. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Schulgeburtstag!

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen