Lange haben unsere Kinder auf diesen Tag gewartet: Endlich Sportfest! Pünktlich trafen sich alle Schüler, viele fleißige Eltern, sowie das Lehrer- und Erzieherteam auf dem Sportplatz, um die besten Werfer, Läufer und Weitspringer zu ermitteln.

Nach einer peppigen Erwärmung der Klasse 4 verteilten sich die Klassen an den verschiedenen Stationen und kämpften um jeden Zentimeter und jede Zehntelsekunde. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn der Hort bot viele lustige Spielstationen an. Außerdem wurde auch mit viel Kampfgeist Ball über die Leine gespielt. Zwischendurch stärkten sich unsere Kinder mit einem leckeren Eis von Herrn Heiche. Vielen Dank dafür!

Nach einem kurzen Regenschauer, der uns die Laune jedoch nicht verdarb, wurde teils in der Halle, teils auf dem Platz weitergekämpft. Und die Mühe hat sich gelohnt! Unsere besten Dreikämpfer der jeweiligen Jahrgangsstufe wurden mit tollen Medaillen und Urkunden geehrt. Mit einem strahlenden Lächeln und sogar der ein oder anderen Freudenträne im Auge bekamen unsere Sieger bei einer feierlichen Siegerehrung die Medaillen um den Hals gehangen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest und trainieren bis dahin fleißig weiter!

 

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen dankt ganz herzlich allen fleißigen Eltern, die uns tatkräftig beim Sportfest unterstützt haben sowie auch Herrn Heiche für das leckere Eis!