Kreisliga-A-West-MTL/LL: FSV Alemannia Geithain (3:2) 6:2 SV Regis-Breitingen

In der Kreisliga spielte, im Henning-Frenzel (GHA-Sohn, 1.FC Lok Leipzig, DDR-Elf)-
Stadion, das schwarz-gelbe Alemannia Geithain gegen unser Grün-Weißes Regis-
Breitingen.

Dauerregen, siebzig Zuschauer, zu hohe Niederlage, zwei angeschlagene Spieler und
der Notizzettel des Autors aufgeweicht, so könnte man den Fußball-Sonntag, aus
Pleißestädter Sicht, kurz umschreiben.


Es begann mit einem sehr schnellem Tor zum 0:1 für unser Team. Es fiel der Ausgleich
und wir gingen wieder in Führung, doch zur Pause stand es 3:2 für die Alemannen.
Nach dem Seitenwechsel schossen nur noch sie Tore zum 6:2 Endstand (Sechs zu zwei).
In dieser Begegnung gab es auf beiden Seiten weitere Torchancen.

Mein Fazit ist, daß dieser Geithainer Sieg zu hoch ausgefallen ist, gegen unseren SVR
um Kapitän Paul Fiedler. Hinzu kam daß unser Torwart Dominick Brauer nach einer Abwehr,
im zweiten Spielabschnitt, lange Zeit angeschlagen weiterspielend im Tor stand. In einzelnen
Situationen hatte er auch weit heraus eilend und mitspielend sein Tor verlassen.

Und in der Nachspielzeit verletzte sich unser Felix Neumann am Knie und mußte von seinen
Mannschaftskameraden vom Platz getragen werden. Und dann kam der Schlußpfiff vom
Schiedsrichter Sebastian Barufe und alle gingen erst mal ins Trockene.


Rund um diese Begegnung gab es noch eine Besonderheit um die beiden Kuhrau-Brüder
oder anders gesagt, um unserem langjährigen SVR-Stammspieler Michael Kuhrau.
Bei den Alemannen wurde (kurz vor Schluß) sein Neffe Kevin Hunger eingewechselt und
dessen Vater Denny (Kuhrau, früher SV R.-Brtg.) stand hinter Barriere.
Und im Kalender das Derby ankreuzen, unser SVR gegen den Nachbarn Deutzen,
am ersten Sonntag des kommenden Oktober.


Die Torfolge:
02.Min. 0:1 Felix Knopp
20.Min. 1:1 ET Marc Rühmer (Eigentor)
34.Min, 1:2 Anton Bebst (lt. Schieri: Michael Kuhrau)
40.Min. 2:2 Christian Golus (mittig abgezogen)
45.+1 Min. 3:2 Daniel Petzold
Pause!
49.Min. 4:2 Joachim-Kilian Helbig
82.Min 5:2 Christopher Tauchmann
84.Min. 6:2 HE Daniel Petzold (Handelfmeter)
Schlußpfiff!

Zusammenfassend sollten unsere Internetauftritte genannt werden...
https://www.regis-breitingen.de/ (rechts das Foto angeklickt und dann Sport) und auf
https://www.stadt-regis-breitingen.de/ (hier im Pfad: Rathaus, Amtsblatt),

und https://www.sportverein-regis-breitingen.de/, das ist unsere junge Vereinshomepage.
Ebenso sind wir in sozialen Netzwerken präsent. Und da ist das offizielle Verbandsportal
www.fußball.de mit allen Ligen (Ansetzungen, Ergebnissen, Tabellen).
Auch für den Handball gibt es, in ähnlicher Form, solch ein Verbandsportal.
Bitte auch die Ankündigungen in der Tagespresse und den genannten Internetportalen
beachten.


Der voraussichtliche SVR-Fahrplan:
Unsere SVR-Herren, Fußball-Kreisliga A-West MTL/LL:

Sonntag, 02.10.2022, Heimspiel gegen Bl.-W. Deutzen, Anstoß 14 Uhr (Derby!)
Sonntag, 09.10.2022, Heimspiel gegen SV Groitzsch, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 16.10.2022, auswärts gegen Fortuna Neukirchen, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 23.10.2022, Heimspiel gegen Otterwischer SV, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 06.11.2022, auswärts gegen Borna II/Eula, Anstoß 14 Uhr in Eula/Kesselshain
Sonntag, 13.11.2022, Heimspiel gegen Thierbacher SV, Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 20.11.2022, auswärts gegen Bad Lausick II/Frankenhain II, Anstoß 14 Uhr

Udo Zagrodnik / 18.09.2022