Verabschiedung unserer Viertklässler

Am Freitag, den 17. Juli 2020 ging ein außergewöhnliches und denkwürdiges Schuljahr zu Ende. Mit dem noch immer nötigen Abstand unter den einzelnen Klassen, aber trotzdem in großer Gemeinschaft verabschiedeten wir unsere Viertklässler auf unserem Schulhof. Jede Klasse hatte ein Gedicht eingeübt und ein kleines Geschenk für die Großen gebastelt, um ihnen auf ihrem neuen Weg viel Glück und Erfolg zu wünschen. Aber auch unsere Viertklässler ließen es sich nicht nehmen und präsentierten den jüngeren Jahrgängen ein Abschiedsprogramm. Des Weiteren überreichte die Klasse 4 der Grundschule ihr Abschiedsgeschenk in Form von zwei „Streetbuddys“, welche ab dem nächsten Schuljahr gut sichtbar vor unserer Schule positioniert werden. Diese Warnfiguren sollen alle Verkehrsteilnehmer daran erinnern, dass es sich um einen Schulweg handelt und somit den Weg zur Schule für unsere Kinder noch sicherer machen. Vielen herzlichen Dank dafür! Außerdem nutzten wir die Gelegenheit, um uns beim Elternrat der 4. Klasse für die engagierte Mitarbeit in den letzten vier Jahren zu bedanken. Nachdem alle Kinder zurück in ihren Klassenzimmern waren, wurde ein letztes Mal in diesem Schuljahr gemeinsam gefrühstückt. Danach wurden die Zimmer aufgeräumt und mit einem Kribbeln im Bauch die Zeugnisse erwartet. Zufrieden und mit einem Strahlen im Gesicht entließen wir gegen Mittag unsere Schülerinnen und Schüler in die lang ersehnten Sommerferien.

Wir wünschen unseren Viertklässler auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und Freude beim Lernen sowie allen Schülern und ihren Familien sonnige und gesunde Sommerferien!