Fasching in der Grundschule Regis-Breitingen

Am Morgen des 25. Februars zogen zahlreiche lustig kostümierte Gestalten in Richtung der Grundschule Regis-Breitingen, denn endlich war es wieder soweit - der Fasching wurde gefeiert! Fußballer, Dinos, Teufelchen, Prinzessinnen, Cowgirls, Katzen und Piraten begannen den Tag mit einer zünftigen Polonaise, bevor in den einzelnen Klassen mit lustigen Faschingsspielen wie Stuhltanz und Pantomime weiter gefeiert wurde. Zwischendurch stärkten sich unsere Kinder mit leckeren Pfannkuchen, Saft und natürlich Kamelle. Nach einem lautstarken Faschingsumzug durch einen Teil von Regis-Breitingen, an dem auch unsere zukünftigen Schulanfänger teilnahmen, stürmten die Karnevalisten unsere Turnhalle. Dort wurde getanzt, gelacht, gesungen und bei lustigen Staffelspielen um Bonbons gewetteifert.

Dieser lustige Vormittag wird unseren Grundschülern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Günther, der uns in der Turnhalle mit toller Musik und Unterhaltung unterstützte!