Der Ausflug auf den Leipziger Weihnachtsmarkt

Die Klassen 8a, b mit ihrer Lehrerin Frau Kreuziger und Frau Palitzsch als Begleitung fuhren am 05.12.2019. auf den Leipziger Weihnachtsmarkt. Die Schüler stiegen an verschiedenen Haltestellen ein und trafen sich in Leipzig am Markt um 10 Uhr. Sie durften dann 2 Stunden alleine herum laufen. Da gab es Essen und man konnte Geschenke kaufen. Auf dem Augustusplatz stand noch ein Riesenrad, was ganz groß war und man fast ganz Leipzig sah. Nach den 2 Stunden trafen sie sich alle wieder bei der Haltestelle Markt. In der Nähe war ein Kunstmuseum, das „Zeitgeschichtliche Forum“, in dem gerade die Ausstellung „Luxus“ war. Die beiden Klassen wurden dort in 2 Gruppen eingeteilt. Ein Führer zeigte ihnen die Ausstellung. Den Tag fanden alle sehr schön und die Klassen 8a, b fuhren mit einem Lächeln nach Hause.

 

Emma Lauenstein, Presseclub der OS