Die Schule ruft!

Am Samstag, den 17.08.2019 wurden 34  Kinder feierlich in die Grundschule Regis-Breitingen und somit in einen neuen Lebensabschnitt aufgenommen. Die Feierstunde, welche in der bunt geschmückten und liebevoll eingerichteten Turnhalle des „Dr.-Fritz-Fröhlich-Stadions“ stattfand, wurde durch die Schulleiterin Undine Winkler eingeleitet und geführt.

Nachdem die Kinder von Lehrerinnen und Erzieherinnen hereingebracht und durch herzliche Worte willkommen geheißen wurden, begrüßten die Kinder der Laienspielgruppe der Grundschule die Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit ihrem aktuellen Stück „Die Grünquatschlinge“. Mit viel Spannung und Freude nahmen die Kinder danach ihre prall gefüllten Zuckertüten entgegen.

Nach der Feierstunde erwartete die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eine weitere Überraschung: die mit Luftballons behangenen Fahrzeuge der Feuerwehr standen zum Einsteigen und Abfahren bereit. Mit lautem Hupen und Sirenen durften die Kinder eine Ehrenrunde durch Regis-Breitingen fahren. Wieder eingetroffen in der Schule, konnten die Lernenden ihr Klassenzimmer begutachten und sich an einem kurzen Schnupperprogramm erfreuen.

Nachdem die Ranzen gepackt und die ersten Klassenfotos geschossen wurden, durfte das Schulhaus von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Angehörigen besichtigt werden. Nach und nach verabschiedeten sich die Kinder und freuten sich auf ihre Schulanfangsfeiern im Kreise der Familie.

Klasse 1a

Klasse 1b

Das Team der Grundschule bedankt sich bei allen Helfern, der Feuerwehr Regis-Breitingen und der Gärtnerei Nötzold und Rother für die Gestaltung der Schulanfangsfeier und wünscht allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Schulstart und viel Glück und Erfolg für das spannende Abenteuer „Schule“.