Unsere Leseprojektwoche

   

In der Woche vom 6. bis zum 10. Mai fand unsere Leseprojektwoche statt. Jede Klasse widmete sich intensiv einem Kinderbuch. Es wurde gemeinsam geschmökert und Aufgaben zum Buch bearbeitet. Mit besonderer Ungeduld erwarteten die Kinder den Freitag und das aus guten Gründen. Zum einen fand am Vormittag unser Lesewettstreit statt, bei dem in jeder Klassenstufe der beste Leser ermittelt wurde. Zum anderen durften unsere Schüler gemeinsam mit allen Lehrern in der Schule übernachten, denn traditionell endet unsere Leseprojektwoche immer mit der Lesenacht. So kamen unsere Kinder am frühen Abend mit Sack und Pack an und machten es sich im Klassenzimmer gemütlich. Natürlich war auch unser Elternrat wieder fleißig und versorgte die Leseratten mit Roster, Obst, Gemüse und erfrischenden Getränken. Nach dieser leckeren Stärkung wurden auch gleich noch die Sieger unseres Lesewettstreites bekannt gegeben. Kleine Geschenke und eine tolle Urkunde zauberten unseren kleinen Lesern ein Strahlen auf das Gesicht. Mit Einsetzen der Dunkelheit kehrte in den Klassenzimmern langsam aber sicher Ruhe ein. Ab und an hörte man noch ein kleines fröhliches Kichern und heimliches Geflüster mit dem besten Freund auf der Nachbarmatratze, bevor alle Kinder in ihren wohlverdienten Schlaf fielen und vielleicht von den Helden ihrer Kinderbücher träumten….

 

Das Team der Grundschule Regis-Breitingen dankt dem Elternrat ganz herzlich für ihren Einsatz zur Lesenacht!