Wir, die Klasse 4, waren vom 23.05.-25.05. in Limbach-Oberfrohna im Feriendorf „Hoher Hain“.
Am Montag, dem Tag der Anreise, zogen wir in unsere Bungalows ein und bezogen unsere Betten. Dann
durften wir uns die Anlage anschauen und aßen zu Mittag. Nach dem Mittag fuhren manche Kinder mit dem Go-Kart und alle Kinder fuhren Tret-Kart, sprangen Trampolin und suchten Feuerholz für den Knüppelkuchen nach dem Abendbrot. Zum Abendbrot gab es Quarkkeulchen. Wir spazierten nach dem Abendbrot zum Feuer und aßen Knüppelkuchen.
Am Dienstag frühstückten alle gemeinsam und wir gingen in die Turnhalle. Dort spielten wir Zweifelderball und
andere Spiele. Danach ruhten wir uns aus und aßen Mittag. Im Anschluss gingen wir in den Tierpark, wo
am selben Tag ein Eselbaby geboren wurde. Es gab noch viele andere Tiere zu sehen. Auf dem Weg zurück ins Feriendorf ließen wir uns jeder ein Eis schmecken. Am Abend gab es nach dem Abendbrot eine Disko. Danach ging es ins Bett. Am Mittwoch mussten wir nach dem Frühstück unsere Bettwäscheabziehen und sie abgeben. Wir gingen spazieren, machten ein paar Fotos und fuhren nach Hause.

Luke Richter