Pandemiebedingt gab es nicht nur an den Grundschulen eine lange sportliche Zwangspause. Umso schöner war es als die Herausforderung zu einem kleinen sportlichen Wettbewerb in unser Schulhaus flatterte. „Gemeinsam im Takt“ hieß die Challenge, welche die Sportkoordinatoren unseres Landkreises ins Leben gerufen hatten. Ziel war es so viele Seilsprünge wie möglich gemeinsam zu schaffen. Schnell war es beschlossene Sache, dass unsere Klasse die Herausforderung annimmt. Fortan wurde in den Hofpausen fleißig trainiert. Letztendlich schafften sieben Kinder der Klasse 2b 14 gemeinsame Sprünge. Diesen internen Klassenrekord schickten wir gemeinsam mit Fotos vom Training ein. Mit Spannung erwarteten wir das Ergebnis und das fleißige Üben hatte sich gelohnt. Unsere Klasse belegte den 2. Platz. Mit Stolz nahmen die Schüler der Klasse 2b die Urkunde und die gewonnenen Sportpreise entgegen!